- Albert Zweiradcenter -

LOCATION

Auf über 1000 qm bieten wir Ihnen eine riesige Auswahl an Motorrädern, Scootern, Quads und Dreiradscootern. Ständig über 300 Fahrzeuge für Sie auf Lager!

Honda Vertragshändler seit 1996, Peugeot Vertragshändler und Kymco Vertragshändler

1996 startete Karlheinz, Doris und Hermann Albert das große Projekt:
Ihre Liebe zum Zweirad wurde zur Berufung!

Frisch gebackener Zweiradmechanikermeister Hermann Albert gründete das Unternehmen mit voller Unterstützung seiner Frau Gitte und seinen Eltern Karlheinz und Doris Albert, die Ihr eigenes Unternehmen das Autozubehör und Fahrräder mit hinein integrierten.

1998 und 2000 zählte er zu den besten deutschen Honda Mechanikern und wurde dafür jeweils ausgezeichent. Zwischenzeitlich hat er die Werkstattführung an Stefan Dürr und Thomas Ackermann übergeben und hat zwischenzeitlich neben seinen Ausbildungen zum Einzelhandelskaufmann und dem Zweiradmechanikermeister sich als zertifizierter Motorradverkäufer mit Höchstnoten weitergebildet. Er bildet seit einigen Jahren Automobilkaufleute mit großem Erfolg aus. Hier sind bereits aus eigener Schule verlässliche, hervorragend von der Kundschaft akzeptierte Mitarbeiter, wie zum Beispiel Marko Schenk, gewachsen, die den Betrieb mit höchster Motivation unterstützen.

1997 stieg aufgrund des riesigen Ansturms Gitte Albert Vollzeit in das Unternehmen ein. Conni Grömling war schon damals eine riesige Stütze unserer Anstrengungen.

Seit März 1998 unterstützt uns mit seiner hervorragenden Qualität und Genauigkeit Stefan Dürr zunächst als Mechaniker bis heute als leitender Werkstattmeister, der bereits große Erfolge selbst, sowie mit dem Ihm unterstellten Auszubildenden feiern konnte. Ob deutschlands beste Honda Mechaniker oder unterfränkische Kammersieger sowie bayrische Landessieger. Alle durchliefen sie seine Schule ! Zuletzt Sascha Passlack und Johannes Strube beide höchst motivierte und zuverlässige frisch gebackenen Zweiradmechaniker, bzw. Zweiradmechatroniker.

Seit September 1999 stieg Thomas Ackermann als Auszubildender bei uns ein, auch er ist zwischenzeitlich ein nicht wegzudenkender Bestandteil unseres Unternehmens.
Er zählte wie sein Meister zu den besten deutschen Honda Mechanikern, den besten deutschen Honda Teiledienstleuten, und hat den Serviceberater mit Bravur bestanden.

Weiterer tolle Mechaniker ist Adrian Maciejewski starker Vier- und Zweiradmechaniker

Jedes Jahr gewachsen, zählen wir heute zu den stärksten Zweiradbetrieben der Region

2011 bestätigt durch die Auszeichnung der Zeitschrift Bike und Business als einer der besten 10 Motorradhändler Deutschlands

2017 ausgezeichnet durch Peugeot Deutschland als Topseller des Jahres 2016 !

Honda zeichnete mehrfach Mitglieder unseres Team aus!

  • 2007 "Schon wieder einer von Albert Zweiradcenter" unter den besten Honda Motorradmechanikern Deutschlands Thomas Ackermann setzte sich erstmals im innerbetrieblichen Vergleich gegen seine Kollegen im Mechanikerwettbewerb durch und konnte Albert Zweiradcenter im Deutschen Vergleich der besten Hondamechaniker 2007 vertreten.
  • Hermann Albert, Stefan Dürr und Thomas Ackermann im Honda-Mechaniker Wettbewerb 2005 punktegleich:
    Das Los entschied auf Teilnahme unter den 10 Besten zugunsten Stefan Dürrs (Bedingung: nur ein Teilnehmer von einem Betrieb):
    Ergebnis: Stefan Dürr 3. Bundessieger 2005
  • Thomas Ackermann ausgezeichnet für herrvorragende Leistung im HONDA Pan European Partsmen Contest in der nationalen Endausscheidung der Besten 10
  • Stefan Dürr und Hermann Albert ausgezeichnet für besondere Leistungen unter den 10 besten Honda-Mechanikern Deutschlands 2000
  • Stefan Dürr Bundessieger im Honda Mechaniker Wettbewerb 2000 und Gewinner eines Meisterstipendiums in Frankfurt/Main
  • Stefan Dürr als Mechaniker des Monats 1999 deutschlandweit.
  • Hermann Albert als Mechaniker des Monats 1998 deutschlandweit.
  • Hermann Albert ausgezeichnet für besondere Leistungen unter den 10 besten Honda-Mechanikern Deutschlands 98!